Sonntag, 26. Juli 2015

Game of Thrones TAG


Hallo mein Haufen Herzensbrecher! 
Entgegen all meiner Vorsätze habe ich es mal wieder nicht ansatzweise geschafft, meinen Blog zu pflegen und ab und zu (oder auch öfter als das) einen Post zu verfassen und euch auf dem Laufenden zu halten. ------>



Aber natürlich hat mich mein süßer Eulenhaschkeks mich mehr oder weniger gerettet, indem er mich für diesen doch sehr interessanten und auf jeden Fall lückenfüllenden Tag nomminiert hat. 
Und, oh, Josephine, ich bin ja ganz verlegen, dank meiner Erwähnung in deinem Post ... :) Mein Josicorn eben! Ach, Liebchen ... Nun sollte ich allerdings keine Zeit mehr verschwenden, ich will noch das gute Wetter nutzen und meinem Bräunungsprojekt, das ich letzte Woche in Spanien begonnen habe und das aufgrund der gewaltsamen Unterbrechung und Rückkehr nach Deutschland unterbrochen wurde, nachkommen ... :) 
(Nicht, dass es besonders erfolgreich gewesen wäre ... ich bin in etwa so weiß wie ein Stück Ziegenkäse. Soviel dazu.) 

Beginnen wir mit der ersten Frage ... 

!SPOILERWARNUNG!


Wie bist du auf die Serie/die Bücher aufmerksam geworden?
Ich habe vor langer Zeit mal davon gehört (bevor es so krankhaft gehypt wurde), konnte mir aber nicht wirklich was darunter vorstellen, und habe mich dagegen entschieden, es probehalber anzuschauen. Dann haben aber immer mehr und mehr Leute in meinem Umfeld darüber gesprochen und schließlich konnte ich nicht länger widerstehen und habe mithilfe der guten alten burningseries mit der ersten Staffel begonnen ... und war hin und weg! Ich bin also leider auch ein Opfer des Einflusses anderer und kann mich nicht gerade damit brüsten, aus völliger Eigeninitiative eingestiegen zu sein ... völlig egal! :D Ich bin dabei, und das ist alles was zählt. Habe ich schon erwähnt, dass mein Leben ohne Game of Thrones vermutlich noch uninteressanter, ja um es mal ganz drastisch auszudrücken wertloser wäre? 
Glaubt mir oder glaubt mir nicht ... Game of Thrones wird euch bis auf die Knochen verändern! 
(Ja, ich habe einen leichten Hang zum Übertreiben. Aber nur einen leichten.)
Und freut mich Josi, dass ich dir das Sprungbrett in die Welt der sexsüchtigen, alkoholabhängigen, hinterhältigen und gewalttätigen Königshäuser war ... es gibt nichts schöneres im Leben, als gute Taten zu vollbringen ... :)<3



Welches ist dein Lieblingshaus, Starks und Lannisters ausgenommen?
Wieso Starks und Lannisters ausgenommen? Starks natürlich! War das jetzt vorhersehbar? Vermutlich. Ich meine, wer liebt die Starks nicht? Mal ganz abgesehen davon, dass sie quasi auf ein drittel dezimiert wurden, sind sie einfach ... hach. Danach folgt vermutlich das Haus Lannister, aber das zählt ja nicht. (Wieso zur Hölle?) Und dann kommen (gleichermaßen vertreten) Haus Martell und Haus Tagaryen. Die Martells haben oder bzw hatten Prinz Oberyn (Möge er in Frieden Ruhen ...) und Prinz Trystan (Kein Kommentar!) und leben in Dorne, ich meine, was will man mehr? Die Tagaryens haben zwar einen Haufen eogistischer Arschlöcher hervorgebracht, aber eben auch Prinzessin oder Khaleesi Daenerys, und wer liebt die nicht? 






Dein Lieblingscharakter aus dem Hause Stark?
Ned Stark. Jon Snow. Nein, halt- Sansa. Arya. Bran. Robb! Catelyn. 
Wisst ihr was? Ich liebe sie alle! (Vielleicht liebe ich Jon -falls der in diesem Tag überhaupt als Stark gilt- und Ghost ein klitzekleinesbisschen mehr, aber ansonsten alle gleich!)




Dein Lieblingscharakter aus dem Hause Lannister?
Achtuuung, große Überraschung- Tyrion! Bei ihm können wir uns außerdem ziemlich sicher sein, dass er nicht so bald stirbt (wenn überhaupt), was schadet es uns also, ihm unser Herz zu schenken?



Dein Lieblingscharakter aus der ganzen Serie? 
Jonaerys (=Jon und Daenerys, ist das nicht clever?). Drogon. Khal Drogo. King Robert. Jamie. Ramsay. Magaery und Loras Tyrell. Prinz Oberyn Martell. Bran. Hodor. Arya.
Wer zum Teufel hat sich diese dämliche Frage ausgedacht? Als wäre es so einfach, sich in Game of Thrones auf einen Lieblingscharakter festzulegen!


Welchen Charakter magst du am wenigsten?
Ich habe ihn zwar auch als meinen Charakter genannt, werde ihn aber dennoch unter diese Frage setzen: Ramsay Bolton. Er ist zwar (zumindest in der Serie) unbeschreiblich heiß und irgendwie (nehmt mir das jetzt nicht übel) total anziehend, aber dennoch kann man ihm seine abartig bis teuflische Taten (Sansa!) nicht verzeihen. Er ist nunmal der perfekte Bösewicht- weshalb er auch definitiv zu meinen Lieblingscharakteren gehört. 
Und er ist so verdammt heiß! 
Außerdem Stannis (Ich habe wirklich keine Ahnung, was bei dieser Kreatur schiefgelaufen ist. Hoffentlich hat Brienne seinen Kopf schön weit weg geschmissen.) Joffrey. Cersei? Nein, die hat zu gute Motive, um böse zu sein. Die rote Priesterin alias Melisandre (allerdings gäbe es da eine Möglichkeit, meine Symphatie zu gewinnen ... na, ihr wisst schon, was ich meine :D). Roose Bolton. Naja, und noch ein Haufen anderer.

Was denkst du über die Serie/die Bücher?
Was soll ich dazu groß sagen? Seit ich die Serie schaue bin ich ein Freak! Gut, ihr habt schon Recht, ich war schon vorher einer, genaugenommen schon immer, aber Game of Thrones hat mir sozusagen den letzten Sinn für die Realtität genommen (dem ich allerdings nicht besonders hinterhertrauere, ganz ehrlich). Es ist nicht nur unsagbar spannend, es ist blutrünstig, gewalttätig, platzt aus allen Nähten vor lauter Sex, Wein und Intrigen, und hilft mir, durch den grauen, stressigen und tristen Altag zu kommen. Sowohl Bücher als auch Serie sind für mich besorgniserregend wichtig geworden, und zwar so wichtig, dass ich mir ein Leben ohne sie nicht wirklich vorstellen könnte. 
(Habe ich nicht gesagt, dass ich einen Hang zu Übertreibungen habe? Wobei es irgendwie wirklich so ist. :D)



Wenn du einer der Charaktere sein könntest, welcher wäre es und warum? 
Vermutlich Daenerys. Naja, ich meine ... sie ist heiß, hat einen Haufen Veehrer, ist so ziemlich die mächtigste Frau jenseits der Meerenge und vielleicht sogar davor (wenn man mal von Cersei absieht, aber die Zeiten sind ja wohl auch irgendwie vorbei ...) ... 
-und hat drei Drachen. Wenn das nicht Gründe genug sind ...




Welche ist deine Lieblingsepisode/-staffel?
Schwer bis gar nicht zu sagen. Ich konnte jeder Staffel gleichermaßen viel abgewinnen, auch wenn jede ihre Schwächen hatte. An Toten, Sex und blutrünstigen Schlachten hat es jedenfalls nie gemangelt, und das ist schließlich die Hauptsache :D




Wer ist dein GoT Crush?
Ich bin vermutlich ein ziemlich durchschaubares Fangirl, aber für mich ist und bleibt noch immer Jon Snow die GoT-Liebe meines GoT-Lebens.
(Habe ich schon erwähnt, dass ich Ramsay ziemlich heiß finde? Naja, zumindest den Schauspieler (SichdieAugenzuhaltenderWhatsappAffen


Worauf freust du dich am meisten in der nächsten Staffel?
Auf Jon´s Rückkehr! Falls diese nicht eintrifft, was ich irgendwie befürchte, so werde ich mich künftig von dieser unglückseligen Serie fernhalten. 
(Das war eine glatte Lüge, selbst wenn ich es mir fest vornehmen würde, ich würde mich vielleicht drei Tage daran halten, bevor ich mit hängender Zunge vor dem Bildschirm sitzen und meinen soeben verstorbenen Lieblingscharakteren hinterherheulen würde. 
Und außerdem auf die Story von Bran, die in der fünften Staffel ja leider gar nicht zu Tage gekommen ist (eine Schweinerei -.-), und die von Arya natürlich. Auch wie es mit Sansa (und Theon) weitergeht, interessiert mich brennend. Die beiden können nicht wirklich tot sein oder?? 
Und was treiben Magaery und Loras? Seit ihrer Festnahme hat man überhaupt nichts mehr von ihnen gehört, nur weil sich alle Welt plötzlich um Cersei geschert hat! 
Zu guter Letzt natürlich Daenerys, die geile Sau, die mit ihren Drachen doch immer wieder Aufruhr stiftet, dieses kleine Luder! (Ich liebe sie einfach, ja man könnte sagen, ich bin ein wenig besessen von ihr. Aber nur ein wenig :D)



Und die letzte Frage: Wen taggst du?
Das muss ich mir noch überlegen, denn ich weiß gerade nicht so ganz, wer unter meinen Bloggerfreunden noch Game of Thrones-addicted ist ... ich begebe mich mal auf die Suche ... :)
Update: Tagt euch selber, diese Suche hat sich als zu anstrengend und erfolglos erwiesen, um sie weiterzuführen. Aber seid doch so lieb und hinterlasst mir einen Link zu eurem entsprechenden Post, ich bin neugierig, was so alles dabei herauskommt ;) :D! 

Und nun ab in die Pfannen! Oder lieber noch ein bisschen suchten?
Ja +_+ 
Alles Liebe 
Eure Jojoo  



1 Kommentar:

  1. "Daenerys, die geile Sau, die mit ihren Drachen doch immer wieder Aufruhr stiftet, dieses kleine Luder!" - ich musste nur ganz dezent lachen bei diesem Satz :D

    Eeeendlich hast du den Tag gemacht, JojooBitch, ich dachte schon, du wärst an gebrochenem Herzen gestorben oder so...
    Was du an Ramsay findest, verstehe ich ja nach wie vor nicht, aber wenn er dann in der nächsten Staffel stirbt, werde ich ein offenes Ohr für deine Wehklagen haben ;)

    Ganz viel Liebe von deinem Eulenhaschkeks ♥ :D

    AntwortenLöschen

Follow by Email