Donnerstag, 14. November 2013

25 Buchfragen (TAG)

Habe mir diesen TAG einfach mal von der Lesegiraffe gestanzt, nachdem sie dazu eingeladen hatte ... Da ich momentan nichts zum rezensieren habe, lasse ich euch einfach mal wissen, was meine gravierendsten Eigenschaften beim Lesen sind, oder was gerade so geht ... 
Ich denke ihr dürft euch auch gerne bedienen an diesem TAG, verlinkt am besten Lesegiraffe darunter. 
Und nun viel Spaß beim Lesen !

1. Welches Buch liest du gerade? 
-"Der Meister" von Tess Gerritsen
-"Die Glamour-Clique - Stunde der Supermodels" von Lisi Harrison
-"Harry Potter and the Sorcerer´s Stone" von J. K Rowling

2. Schreibe daraus den 5. Satz von S. 55 auf
"Der Meister": Rizzoli deutete auf die verräterischen Male, die sich unmittelbar links vom Hodensack des Opfers befanden. (:D) 
"Die GC": "Aufzüge sind links", sagte er und ersetzte dann das Clipboard in seiner Hand durch ein Sandwich.
"HP and the Sorcerer´s Stone": A pale young man may his way forward, very nervously (Ein blasser, junger Mann bahnte sich seinen Weg nervös nach vorne).

3. Welches Buch liest du als nächstes?
"Die Chirurgin" von Tess Gerritsen, "Panem 3" von Suzanne Collins und "HP and the Chamber of Secrets" von J. K Rowling.

4. Nenne deinen Lieblingsautor/-autorin.
Mmh. Böse Frage. 
Ein paar Beispiele, aus einer gigantischen Auswahl! :D 
-Cornelia Funke, -Astrid Lindgren, -Micheal Ende, -Tess Gerritsen, -Simon Beckett, -Suzanne Collins, -Joanne. K Rowling, -Kristin Cashore ... etc! 

5. Hat dein Lieblingsautor/-in auch dein Lieblingsbuch geschrieben?
Unter anderem: ja!

6. Wie heißt dein Lieblingsbuch?
Böse Frage. Sehr böse Frage! 
Kaum zu beantworten, weil es soo viele gibt! Aber natürlich habe ich Bücher, die besondere Lieblinge sind: 
-Harry Potter (1-7), Die Tintenwelt-Trilogie, Die Panem-Trilogie, Die Herr der Ringe-Trilogie, Die Ashes-Reihe, Die Flammende/Beschenkte/Königliche-Trilogie, Die Narnia-Reihe, Faunblut, Isola, Beta, Survive, Virtuosity

7. Welches Buchcover ist deiner Meinung nach das allerschönste?
Die Tintenwelt Bücher sind wundervoll! Die Flammende mag ich auch sehr gerne. Ebenso die Elfenkuss-Reihe von Aprilynne Pike! Faunblut hat ein wunderschönes Cover und die Plötzlich-Fee Bücher finde ich auch ziemlich schön anzusehen ... Es gibt viel zu viele, um sie alle aufzuzählen! 

8. Wie hoch ist dein SuB (Stapel ungelesener Bücher) aktuell?
Viel, VIEL zu hoch !! 

9. Was wäre dein Traum-SuB-Stand?
Ich finde es eigentlich gar nicht so schlimm, dass er so hoch ist. Sonst hätte ich schließlich irgendwann die Gewissheit, dass mein Buchvorrat zu Neige geht, oder? Was gibt es schlimmeres o.O?

10. An welchen Challenges nimmst du teil?
Momentan an gar keiner- way too lazy ... ! 

11. Welche Neuerscheinungen musst du in diesem Jahr unbedingt haben?
Ashes 4! 
Maya und Domenico Band 8

12. Welche Neuerscheinungen hast du bereits vorbestellt?
Ashes 4. 

13. Welches Buch hat dir in deinem Leben bisher am wenigsten gefallen?
"Der eingebildete Kranke" von Molière. Das ist man wirklich über den Zeilen eingeschlafen ... 

14. Ist Lesen dein Hobby Nr. 1?
Ich habe mehrere Hobbies, die sich Platz Nr. 1 teilen. Lesen gehört definitiv dazu, zieht aber an einem Strang mit Schreiben, Fotographieren, Tanzen, Singen, Musizieren ... :p 

15. Lesen deine Freunde/die Familie auch so gerne wie du?
Freunde kaum (Schande über sie :p), zumindest nicht die, die in meiner Reichweite wohnen. Meine Eltern lesen gerne, aber nicht so übertrieben viel, wie ich. Und meine kleine Schwester liest, ebenso wie meine beiden großen Schwestern, ziemlich gerne, aber vermutlich kann sie mir trotzdem nicht das Wasser reichen :p 

16. Hast du einen Lieblingsbuchblog? Wenn ja, poste bitte den Link dazu.
Ich verehre Binzis Blog :)


17. Bücher behalten, oder verkaufen nach dem du sie gelesen hast?
Niemals verkaufen, nein, nein ! Ich bin eine Büchersammlerin und besagte geben ihre Bücher nicht einfach mal so aus der Hand ... auch nicht gegen Geld. (Außer: Sie haben mir gar nicht gefallen!!)

18. Kaufst du gebrauchte Bücher oder lieber nur neue?
Am liebsten kaufe ich neue Bücher, eine zeitlang war ich da auch mal sehr spendabel, aber ich habe bald gemerkt, dass das finanziell eigentlich nicht vertretbar ist und deshalb lege ich mir auch ab und zu ein gebrauchtes Buch zu (Wenn ich mir sicher bin, dass es in einem guten Zustand ist)

19. Wie viele Rezensionen gibt es auf deinem Blog zu lesen?
Keine Ahnung. Auf jeden Fall nicht genug, dafür dass ich schon über ein Jahr blogge ^^ Oder bloggen sollte. 

20. Fällt es dir leichter, ein gutes oder ein schlechtes Buch zu rezensieren?
Nun, am liebsten schreibe ich positive Reviews zu tollen Büchern. Manchmal kommt man aber auch nicht umhin ein besonders schlechtes Buch regelrecht zu zerreißen, weil es einen so enttäuscht hat. 

21. Magst du Hörbücher?
Ich höre sehr gerne ab und zu mal ein Hörbuch, aber viel Geld gebe ich dafür nicht aus und am liebsten lese ich still und leise vor mich hin ... 

22. Hast du einen Lieblingssprecher/-sprecherin?
Rufus Beck :P 

23. Von welchem Autor stehen die meisten Bücher in deinem Regal?
Joanne K. Rowling, aber das vermutlich nur, weil sie so viele Bücher veröffentlicht hat, die man am liebsten nur zusammenhängend und vollständig im Regal stehen hat. 
Astrid Lindgren, weil ich jedes Buch von ihr vergöttere! 
Cornelia Funke, weil sie der Wahnsinn ist und ich jedes ihrer Werke unbedingt haben wollte! 


24. Welcher Verlag ist bei dir am meisten vertreten?
Carlsen, Dressler und cbj/cbt

25. Benutzt du Leseaccessoires? (Lesezeichen, Leselotte, etc.)
Lesezeichen sind absolute Priorität, weil ich Eselsohren und ähnliches abgrundtief verabscheue und meinen Büchern niemals antun könnte :p Dann habe ich noch zwei sehr hübsche handmade-Buchumschläge und ein Lesekissen, worauf mein sein Buch beim Lesen platzieren kann ( Es ist irgendwie an die Form angepasst, keine Ahnung ... :D ) 

Kommentare:

  1. Oh, ich liebe die "Plötzlich Fee"- Cover!
    Ach ja, schönes Desing. :D

    Liebst <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, meine liebe Emma! :) Schön, dass du gleich mal was von dir hast hören lassen, hab damit sozusagen die Bestätigung erhalten, dass ich nicht vom Blogger Dashboard verschwunden bin :D

      Löschen

Follow by Email