Sonntag, 5. Mai 2013

Tag 5 - Faunblut, Harry Potter, Tintenreihe, Elfenkussreihe, Panem ...

Ein Buch /Bücher, das/ die ich immer wieder lesen könnte




Auch hier finde ich es ziemlich schwer, sich auf ein Buch oder
eine Reihe zu einigen.
Deshalb zähle ich mal
die auf, die mir sofort einfallen ;D


  • Harry Potter 1-7 von J. K Rowling
  • Faunblut von Nina Blazon
  • Die Tintenreihe von Cornelia Funke
  • Elfenkussreihe von Aprilyinne Pike
  • Die Tribute von Panem von Suzanne Collins
Warum gerade diese? 

Ich denke, zu den meisten Büchern schulde ich euch keine Er-
klärungen- vermutlich geht es da vielen genauso wie mir. 
Es ist einfach so, dass jedes dieser Geschichte in seinem eigenen, einzigartigen, zauberhaften Schreibstil geschrieben wurde, wunderbare Charaktere in Erscheinung treten lässt und eine Welt aus Magie und Wörtern erschafft. Sie sind oft unterschiedlich wie Tag und Nacht, aber jedes Buch für sich hat mich in seinen Bann gezogen und bei manchen bin ich wirklich traurig, dass sie schon enden und es keine Fortsetzungen mehr gibt! 

Welche "4-ever in my heart" Bücher könnt ihr mir nennen? Fällt euch die Entscheidung genauso schwer ? 



Nun habt noch einen wunderschönen, sonnigen, warmen Sonntag- ich setze mich jetzt mit ein paar Freunden und ein paar Büchern in den Park und schlotze ein Eis- noch irgendwas vor heute? ;)
Knuddlmuddl, xxx

                                                                                












Kommentare:

  1. Hello there, I found your web site by way of Google while looking for a similar matter, your site got
    here up, it looks good. I have bookmarked it in my google
    bookmarks.
    Hi there, simply changed into alert to your weblog through Google,
    and found that it is truly informative. I am going to watch out for brussels.
    I'll appreciate in case you continue this in future. Lots of folks will probably be benefited out of your writing. Cheers!

    My blog: diet that works

    AntwortenLöschen
  2. Heyho Schneggi,
    musste ja nun auch endlich mal bei deinem Beitrag von gestern noch vorbeigucken!
    HP & Faunblut könnte ich auch immer und immer wieder lesen! Tinten-Trilogie habe ich noch nicht sooo oft gelesen, gefällt mir aber auch mächtig gut und steht für dieses Jahr noch als Re-Read auf der Liste!
    Panem könnte ich eigentlich auch mal wieder lesen, denn es ist eine unglaublich spannende Reihe. Aber im Moment kann ich einfach seelisch nicht schon wieder mit den ganzen Verlusten umgehen! (*schnief* Prim *schnief* FINNICK! *schnief*)
    Liebe Grüße,
    Michelle <3 <3

    AntwortenLöschen
  3. Ich könnte die Edelstein- Triologie immer wieder lesen. Kennst du die drei Bücher?
    Lg, Emma

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe xmal Bis(s) zum Morgengrauen gelesen. Habe es als Taschenbuch Ausgabe und es sieht furchtbar aus. Soviele Rillen..na eben total verlesen - aber hier stört mich das überhaupt nicht. (Weil ich ja daran schuld bin) :D

    Ansonsten les ich gerne öfters je nach Laune Die Chroniken der Vampire von Anne Rice.

    lg sarah

    AntwortenLöschen

Follow by Email