Dienstag, 23. April 2013

Welttag des Buches






Ohne Zweifel ein bedeutsamer Tag für alle Buchkonsumsüchtigen, Literaturfreaks und Seitenflüchtlinge- und an bedeutsamen Tagen werden besondere Dinge in die Wege geleitet.
Auf vielen Seiten habe ich bereits die tollen Exemplare bewundern dürfen, die heute verlost werden und da will ich mich gleich mal anschließen - nun, es sind keine Bücher, die jedermann auf seiner Wunschliste stehen hat, dennoch aber Bücher, die es sich ohne Zweifel zu lesen lohnt!

Des Weiteren möchte ich eine kleine Textpassage vorstellen, die ich geschrieben habe, und die euch zwar nicht viel über die eigentliche Handlung verrät, aber euch einen kleinen Blick in die Welt meiner eigenen Schreibereien gewährt und zu der ihr gerne eure Meinung loswerden dürft - darüber würde ich mich sogar sehr freuen!

Besinnliche Worte zum Welttag des Buches habe ich nicht wirklich vorbereitet, aber vielleicht kann sich jeder seinen eigenen Teil dazu denken- der Titel sagt doch eigentlich schon alles ;)
Und nun viel Spaß und Glück beim Gewinnen!!

Diese beiden Glückspilze erwarten euch ...

 Filou, der Alltagsmuffel, lässt grüßen ;)




"Bedingungen" ...

... würde ich folgende Punkte eigentlich nicht nennen. Vielleicht ein, zwei Bitten ;)
1). Freuen würde ich mich unheimlich, wenn ihr Leser dieses Blogs werdet und ich ab und zu eure Meinungen und Kritiken zu meinen Posts, Projekten zu hören bekomme- bei 100 Lesern werde ich auch wieder ein Gewinnspiel veranstalten ;)
2). Hinterlasst einfach einen kleinen Kommentar, indem ihr eines eurer bevorzugten Gewinn-Bücher nennt, oder einfach erwähnt, wenn es euch gleich ist. Aber das ist noch nicht alles- wie schon gesagt, wenn ihr mir eine Freude machen wollt, dann fasst in ein paar Sätzen zusammen, was ihr von der bereits angekündigten Textpassage haltet, was ihr verbessern würdet, ect. Und dann erzählt mir noch irgendetwas Spannendes; ein random Fact, den sonst niemand interessiert, der nicht wirklich bedeutsam ist, und der doch etwas über euch aussagt ;D
Und das war´s auch schon!

PS: Anmeldeschluss ist  der 30. April um 23:59 Uhr  :) Die Gewinner verkünde ich auf dem Blog und versende Seperat noch eine Mail. Von daher wäre es geschickt, mir eure Mailadresse hierzulassen :)

Und hier ein kleiner Text, den ich zu meinem neuen Roman "Luzifer" als Einstiegskapitel verfasst habe- viel Spaß :=)


1. Gegenwärtig

Es stank nach Schwefel, nach verbranntem Gummi und nach verbranntem Fleisch. Die Luft war von schwerem, schwarzem Rauch geschwängert, der einem beißend und unnachgiebig in die Nase stieg.
Iyda verspürte den Drang zu niesen, hielt es dann aber doch für unange- bracht, angesichts der Tatsache, dass sie sich an einem Unfallort befand und gerade ein regelrechter Pulk von von Menschen und Reportern (ja, Iyda pflegte durchaus, zwischen beiden Arten zu unterscheiden) heranströmte, um sich an der Katastrophe sattzusehen.
Die Kameras waren unmissverständlich auf sowohl Iyda als auch auf die Landschaft an Schrott und menschlicher Körperteile gerichtet, keinem kam es in den Sinn, wegzusehen, oder auch nur im Geringsten Anteilnahme zu zeigen.
So zumindest kam es Iyda vor, als sie in die von Neugier erfassten Gesichter blickte, denen die Gier auf etwas nennenswertes in ihrem so armseligen Leben dick auf die Stirn geschrieben stand.
Ein weiterer Unfallwagen preschte heran, schlängelte sich durch die schnatternde Menge unzähliger Schaulustiger und hielt mit kreischender Sirene am Ort des Geschehens. Iyda blinzelte wie verrückt. Ihr wollte nicht so recht in den Kopf gehen, was soeben geschehen war. Jedes Detail schoss ihr glasklar an ihrem Inneren Auge, aber sie begriff nicht. Sie wollte, konnte nicht begreifen.
Zu ihren Füßen hatte sich eine Blutlache angesammelt. Wie merkwürdig, sie war schließlich kein bisschen verletzt und welch eine Ironie- jeder einzelne von ihnen war tot, die meisten sogar in Stücke gerissen oder bis zu Unkenntlichkeit verbrannt, und sie, Iyda, hatte keinen Kratzer davonge- tragen.
Rettungssanitäter stapften mit routinierten, aufgeweckten Blicken auf sie zu, da war sogar etwas wie Mitgefühl in ihren Augen, aber Iyda war sicher, dass sie dieses Mitgefühl nicht brauchen würde.
Wozu auch?
Alles war so, wie es sein sollte.

Iyda wollte alles in Erinnerung behalten, jeden Atemzug in ihrem Gedächtnis festhalten, jedes Erlebnis jederzeit erneut auskosten können, als wäre es nichts Vergängliches.
Aber die toten Augen Ibrahims brannten sich in ihren Kopf, der Geruch seiner Überreste vermischte sich mit den Gerüchen seines After Shaves und benebelte ihre Sinne, das Blut klebte bereits an ihren Fingern- sie würde es niemals wieder abwaschen, es sollte ihre zweite Haut werden, sie überall mit hin begleiten.
Das Bild um sie herum verschwamm, ihre Finger zitterten, als sie das abge- trennte Haupt Ibrahims streichelte und zärtlich die rußbedeckten Lippen küsste.






Kommentare:

  1. Würde gerne für Beautiful Amricans in den Lostopf springen. :)

    Dein Blog war ja phasenweise immer recht leer, ist also schön zu sehen, dass du ihn derzeit fleißig füllst und ich hoffe das bleibt so. Das wäre so meine bitte an dich, hihi. :)
    Aber ich kenne das auch, dass manchmal einfach andere inge wichtiger sind als der Blog selbst.

    Ein Fact, die einzige Musik die ich höre sind die Lieder aus den Disneyfilmen, die dann aber auch auf drei Sprachen deutsch, englisch, dänisch.
    Ansonsten bin ich absolut kein Musik Fan und bin damit wohl recht unnormal. :D

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde gerne das Buch "Beautiful Americans" gewinnen, da ich das andere schon gelesen habe :P

    liebe grüße Juli

    und ach ja Leser bin ich auch geworden ;)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jojoo! :)

    Ich würde mich über beide Bücher freuen!

    In deinen Textpassagen herrscht so eine tolle, kribbelige Atmosphäre. Ich habe klare Bilder in meinem Kopf und kann die Gerüche beinahe riechen. Macht wirklich neugierig auf mehr! ;) Doch verwirrt hat mich der Name "Luzifer". Ich dachte sofort an den Teufel und dachte mir "Wtf? Der Teufel trägt After Shave?!" :D

    Random Fact: Ich bin Kaugummisüchtig. ;D

    Liebe Grüße
    Linn von Secrets Of Stories

    PS. Auf meinem Blog gibt es "Beastly" von Alex Flinn zu gewinnen. ;)

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für deinen Kommentar, ich folge dir sehr gerne!
    Liebe Grüsse, Emma :)

    AntwortenLöschen
  5. Wow ich würde mich über beautiful american freuen.

    AntwortenLöschen
  6. Ich würde gerne Beautiful Americans gewinnen.
    Ich finde , der Text hört sich sehr gut an, sehr spannend und irgentwie geheimnisvoll...willst du dein Buch mal an einen Verlag schicken? Ich denke, dass ich es mir sogar holen würde :)
    LG
    celine
    cellemaeuschen@web.de

    PS: Ich mache auch mit ;)
    http://mybookcrate.blogspot.de/2013/04/blogger-schenken-lesefreude-startschuss.html

    AntwortenLöschen
  7. Hey,
    also dein Textauszug ist richtig gut. Wenn ich des irgendwo gelesen hätte und nicht wüsste, dass er (noch!!!) nicht von einer großen und erfolgreichen Autorin stammt, hätte ich es nicht geglaubt. Schon nach den ersten drei Zeilen war ich in die Geschichte abgetaucht. Du hast des Schreiben voll drauf! Sag einfach bescheid, wenns des Buch irgendwann zu kaufen gibt! ;)
    Ich geb keine Mailadresse an, ich schau dann auf deinen Blog =)
    Random-Fact: Wenn ich ein neuese Buch habe über das ich mich rieeesig freue, kann es schonmal sein, dass ich mit diesem Buch im Arm überall in der Wohnung rumlauf :D Irgendwie klingt des jezz total peinlich - naja :D

    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: Ich würde gerne für Beautiful Americans in den Lostopf, das andere Buch ist nicht so meins...

      Löschen
  8. Wow Dan Brown ,
    dann "schmeiss" mich mal in den Lostopf :)

    Bocaitty(AT)gmail.com

    AntwortenLöschen
  9. Auf gehts zum auslosen auch für mich:)
    Bitte beautiful;)

    liebe grüße,
    Janina weggenmann aus facebook

    AntwortenLöschen
  10. also mich würde auch das Buch "Beautiful Americans" interessieren.

    Deinen Text finde ich auch total gut. Liest sich gar nicht so, wie wenn es ein "nicht größerer Autor" geschrieben hat - würde ich glatt das ganze Buch lesen! ;) Mach weiter so !

    hmm .. ein ganz unbedeutender Fact über mich ... ich hab nen Leberfleck am Oberarm der genau gleich aussieht wie der meines Onkels (der hat ihn am Handrücken ^^)

    LG

    r.haidacher@sbg.at
    "sabzbooks" bei Facebook.

    AntwortenLöschen
  11. Ich freue mich über jedes Buch :) Mir ist es also egal, welches der Bücher ich gewinnen würde ^^
    Übrigens ein sehr schöner Blog :)
    Muss ich gleich mal folgen.

    LG

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,
    ich kann mich auch nicht entscheiden, welches Buch ich lieber hätte, deshalb lass´ich mich mal überraschen falls ich gewinnen sollte.
    LG
    Christine

    christinefrank@badaboum.de

    AntwortenLöschen
  13. toll, dass du auch bei dieser Aktion mitmachst. ich würde das Buch schrecklich gerne lesen, da ich es noch nicht kenne und Bücher aufsauge wie ein Schwamm. wenn ich es ausgelesen habe würde ich es gerne unserer Bücherei schenken damit möglichst viele Menschen in den Genuss kommen das Buch lesen zu können. ich würde mich über beide bücher freuen, komme aber nur unregelmäßig auf deinem blog vorbei, da es hier manchmal etwas stockt bin ich kein follower geworden würde mich aber freuen wenn der blog in zukunft ein bisschen öffter neue rezesionen hätte .-) ich hoffe ich habe trotz meiner kretik eine chance zu gewinnen
    liebe grüße
    carmen
    c.mans(ät)gmx.de

    AntwortenLöschen
  14. Hallöchen,
    schön, dass du auch bei der Aktion mitmachst. :-)
    Ich würde gerne für Beautiful Amricans in den Lostopf springen, weil ich Dan Brown schon gelesen habe. :)
    Alles Liebe,
    Katja
    MissRose1989@gmx.de
    P.S.: Bin auch gleich Leserin geworden. :-)

    AntwortenLöschen
  15. Huhu ,
    Ich würde sehr gerne mit machen da ich so ein Buch wie Beautiful Amricans noch nie gelesen habe und für alles gibt es doch sein erstes mal :) Würde mich riesig freuen ..
    Das andere Buch wäre dann ehr nichts für mich ^^ tolles Gewinnspiel..
    (jemasija@hotmail.de)
    Liebste Grüße
    Jenny

    Beautiful Amricans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. http://jemasija8.blogspot.de/

      Kannst dich auch per Kommi melden ^^

      Löschen

  16. Hallöschen :)

    Ich würde wirklich gerne das Buch "Beautiful Americans" gewinnen und springe mal schnell in den lostopf *grins*

    Ganz liebe grüsse
    Nadine von Lesebiene's Bücherblog

    Ps. Bin mal eben Leserin geworden :)

    AntwortenLöschen
  17. Was für ein toller Blog, hihi! :) Ich hab's mir doch überlegt, hab jetzt ein paar Rezis zu Beautiful Americans angesehen und bin jetzt doch noch neugierig geworden xD Also ich möchte mich deshalb gerne dafür bewerben, und werd den ersten Teil noch nachbesorgen :D

    Zur Kritik zu deinem Roman (und noch kurz mal einen Applaus für dich, sowas würde ich nie hinbekommen !): Ist nur ne Kleinigkeit, aber ich finde, dass die Wiederholung im ersten Satz mit "verbrannt" ein wenig stört :o Nicht wundern, ich bin ein sehr pingeliger Mensch xD
    "Die Kameras waren unmissverständlich auf sowohl Iyda" danach fehlt ein Beistrich :D (ich wusste nicht, ob ich es erwähnen sollte, weil's mir so unnötig vorkommt, haha. Aber Beistriche vergisst man so leicht, beim Verbessern). Im Grunde kann ich keine harte Kritik äußern, scheint alles ganz prima zu sein, ich mag deinen Schreibstil. Ich denke, du hast das Zeug dazu. Ehrlich. :)

    Random Fact: Ich bin oft zu rechthaberisch (und weiß, dass ich das ändern muss. Und oh, noch was. Ich mag Einhörner).

    AntwortenLöschen
  18. If you wish for to improve your experience only keep visiting this website and be updated with the hottest news update posted here.


    Have a look at my webpage ... dictionart

    AntwortenLöschen
  19. Ich würde gerne für Beautiful Amricans in den Lostopf es klingt vielversprechend


    famstreck(at)gmail.com

    AntwortenLöschen
  20. Hallo :)

    Ich würde gerne noch "schnell" in den Lostopf für Beautiful Americans hüpfen!

    Meine Email Adresse ist Unfug.veez@gmail.com

    Einen schönen Abend wünsche ich noch :D

    AntwortenLöschen

Follow by Email