Samstag, 1. November 2014

#Must Haves 4 Fall ❤

Herbst- Teezeit, Kuschelzeit, Bunte-Laubblätter-Zeit, Gemütlichsein-Zeit.
Wer liebt den Herbst noch so wie ich? Ich finde, es gibt nichts schöneres, als an einem sonnigen Herbsttag durch den Wald zu spazieren und die Schuhe in die bunte Blätterpracht zu tauchen, oder sich an einem kalten, verregneten Nachmittag ins Bett zu kuscheln, mit würzigem Tee, einem guten Buch oder einer schönen Serie. Oder nicht?
Für mich ist die Herbstzeit Zeit für Inspiration, Kreativität und Gemütlichkeit.



Hier zeige ich euch einige Dinge, die für mich in der Herbstzeit besonders wichtig oder schön sind. Was sind eure liebsten Begleiter für den Herbst?



Was natürlich niemals, niemals fehlen darf, ist Tee! Am liebsten trinke ich Pfefferminztee oder Indischen Chai, aber herbstliche und weihnachtliche Special-Sorten, sind mindestens genauso toll. Momentan trinke ich Unmengen von diesem "Himmelstern", der ein bisschen etwas Punschartiges hat. *Love*! Ungemein wichtig ist selbstverständlich auch mein Starbucks-Becher, der mich quasi jeden Morgen treu zur Schule begleitet, ob nun mit Kaffee oder Tee. Das Tolle an ihm ist, das man ihn mit eigenen Fotos oder Bildern gestalten kann, wozu ich bis jetzt leider noch nicht gekommen bin. Er wärmt ganz toll die Hände und hält das Getränk für einige Zeit warm. Nicht ganz billig, aber eine total sinnvolle Investition!



Was ebenfalls absolute Priorität hat sind Lichter! Viele, viele Lichter, und am besten so verschieden wie möglich. Ich liebe es, abends Kerzen und Lichterketten anzuzünden und dabei zu lesen, zu chatten, etc ...



Duftkerzen sind etwas großartiges! Am liebsten mag ich bunte Teelichter, oder große Kerzen, und auch, wenn meine Mutter manchmal fast einen Anfall deswegen bekommt, liebe ich es, Wachs herunterlaufen zu lassen- das verleiht dem Ganzen doch irgendwie einen Hauch von Romantik und Nostalgie, oder ? 






Meinen amerikanischen Wurzeln habe ich es vermutlich zu verdanken, dass ich ein absoluter Deko-Fan bin. Also nicht nur zu bestimmten Jahreszeiten, sondern zu sämtlichen Anlässen, die das Jahr so bietet, wie z.B Halloween. In den Staaten gibt es in jedem Supermarkt reihenweise meterlange Regale, gefüllt mit unzähligen Dekorations-Utensilien, oder Süßigkeiten, von deren Existenz einige nicht mal wissen. Ich finde es ein bisschen schade, dass das in Deutschland zu kurz kommt, aber ich improvisiere dann eben und bastele mir etwas zusammen. Meine Fensterbrettdekoration ist allerdings noch immer im Rahmen des Geschmackvollen (man kann es ja auch übertreiben ;p!): 




Was ich für den Herbst total mag, sind warme Farbtöne, die man ziemlich gut mit Diesem und Jenem kombinieren kann. Braun, Bronze und Dunkelrot sind für mich momentan tolle Make-Up-Farben, Ich liebe diesen satten, eleganten Rotton, der schon fast wieder ein bisschen ins Lila-Braune übergeht. Pigmente und Glitzerlidschatten sind ohnehin ein Favorit von mir, und in den passenden Farben perfekt. 





Fehlen dürfen des Weiteren auch nicht die gemütlichen Kuschelklamotten. Daheim werfe ich mich am liebsten in Pyjamahose und Hoodie, ansonsten trage ich gerne weiche, lockere Pullover, Jeans und Stiefel. Und natürlich nicht zu vergessen: Meine ultracoole Katzenohrmütze, die ich mir neulich erst bei H&M bestellt habe ! :)


Und zu guter Letzt zu meinen Lieblingsbeschäftigungen im Herbst. Nun ja, es ist sind eigentlich Dinge, die ich immer gerne mache, aber ich glaube, im Herbst kann ich am besten von ihnen inspirieren und mitreißen lassen. 


Meine momentanen Lieblingsserien sind True Blood, Once upon a time und natürlich Game of Thrones ;p! Das Lied von Eis und Feuer, also die Buchvorlage von Game of Thrones, ist wirklich toll und außerordentlich spannend! Ansonsten schreibe und plotte ich sooft es geht (seit heute auch für den alljährlichem NanoWrimo, bei dem ich endlich, endlich mal mitmache!!), oft in diesem kleinen, wunderschönen Buch von Paperblanks oder auch einfach in einem Notizheft, das mir gerade zur Hand liegt.


Ein paar von den Liedern, die ich momentan rauf und runter höre:


Und das war´s erst einmal mit meinen Herbstfavoriten, Mich würde interessieren, wovon ihr euch absolut nicht trennen könnt, oder was eure stetigen Begleiter sind. Hinterlasst mir doch einen Kommentar oder einen Link zu euren entsprechenden Posts *.* :) 

Einen wunderschönen, gemütlichen Herbstabend euch allen noch ❤
Alles Liebe, 
JojooFairy 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follow by Email